¶ Dirk Uhlenbrock
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Kreation
Gestalter und Illustrator seit 1991. Ausgezeichnet vom Art Directors Club Deutschland, Deutschen Preis für Kommunikationsdesign, Comenius Award, Europrix, Buchmarkt Award.
Mitte 2009 wurde aus dem von Dirk Uhlenbrock gegründeten signalgrau designbureau die erste liga, mit Thomas Schmitz als geschäftsführendem Gesellschafter.
¶ Thomas Schmitz
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Geschäftsführung, Beratung und Planung
selbstständiger Buchhändler mit über 20 Jahren Berufserfahrung, Texter und Herausgeber.
IMPRESSUM erste liga büro für gestaltung · ruhrtalstraße 45 · 45239 essen · 0201.9221180 · 0201.9221181 fax· info@ersteliga.de · Geschäftsführer: Thomas Schmitz · Amtsgericht Essen HRB 21581 St.Nr. 112/ 5719/1801
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
¶ Alles nur nicht langweilig
erste liga – das büro für gestaltung ist eine gelungene Zusammenarbeit zwischen dem Graphiker Dirk Uhlenbrock und dem Buchhändler Thomas Schmitz.
Seit über sechs Jahren arbeiten wir zusammen und haben mittlerweile viele Dutzend Werbemittel für schmitz. Die Buchhandlung und die Kinderbuchhandlung schmitz Junior erdacht und realisiert. Irgendwann haben wir uns gefragt, warum gute und erprobte Werbung eigentlich nur einmal genutzt werden kann.
Ob Flyer, Geburtstagsgutschein, Kampagnen, Veranstaltungskonzepte, vielgelobte Internetpräsenz oder schmitzkatze, das mit dem Buchmarkt-Award ausgezeichnete Lesemagazin – eigentlich schade, wenn solche Ideen für immer in der Schublade verschwinden.
Deshalb bietet erste liga – büro für gestaltung nun auch sein Potential anderen Buchhändlern an.
Kommunikationskonzepte und Werbestrategien für den Buchhandel vor Ort.
Egal ob Sie ein Lesezeichen gestaltet haben möchte oder einen individuellen Webauftritt, egal, ob Flugblatt oder Kundenmagazin, wir versprechen:
Wir können alles, außer langweilig.
¶ z. B.:
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Hier beispielhaft ein paar Werbemaßnahmen, die wir in den vergangenen 6 Jahren realisiert haben:
Kundenmagazin schmitzkatze
Erscheint im Überformat 2x jährlich, Auflage 5.000 Stück, Umfang inzwischen 60 Seiten. Alle bisherigen Ausgaben online einsehbar unter dieser Adresse.
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Übersichtsplan mit Kulturpfad
für den Stadtteil Margarethenhöhe, eine der ersten Gartenstädte Europas. Der Faltplan entstand für die dortige Filiale in Kooperation mit den ansässigen Einzelhändlern, zur Information für die Besucher des denkmalgeschützen Ensembles und zur Identitätsstiftung der Stadtteilbewohner.
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
Aktionsflyer und Veranstaltungsplakate
Wie z.B. den Leporello für den Lesemarathon am Tag des Buches ...
... oder die Plakate und Postkarten für die Bohnenaktion